Wer ist Anders Behring Breivik?


 

Am Freitag soll das Urteil im Prozess um Anders Behring Breivik fallen: Ist der 33-jährige Norweger zurechnungsfähig oder nicht? Experten sind sich bislang uneins. Am 22. Juli 2011 zündete Breivik eine Bombe vor dem Sitz der norwegischen Regierung in Oslo, acht Menschen starben. Anschließend tötete er 69 Menschen auf der Insel Utöya. Seine Taten bezeichnet er als „grausam, aber notwendig“.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: