3sat| Restlos unaufgeklärt!


Sender: 3Sat
Art: Reportage
Länge: 07.55 min.

Beinahe sechzehn Monate tagte der NSU-Untersuchungsausschuss des Bundestages. Nun hat er seinen Abschlussbericht vorgelegt. “Ich kann bei keinem der Tatorte, zu keinem der Morde sagen, dass ich die genauen Hintergründe nun kenne. Das ist deprimierend:”, sagt Petrau, Obfrau der Linken im Ausschuss. Auch Hans-Christian Ströbele sagt, dass die Aufklärung noch bei Weitem  nicht abgeschlossen ist. “Der Staat war beteiligt”, da ist sich Yavuz Narin, Anwalt der Nebenklage sicher, “und das werden wir gerichtsfest beweisen.” Für 3SAT Kulturzeit haben wir mit Ausschussmitgliedern, einem Anwalt der Nebenklage und Beobachtern der Ausschussarbeit gesprochen. Klar ist, dass nichts klar ist.

<iframe src=“//player.vimeo.com/video/73702435?color=c9ff23″ width=“500″ height=“281″ frameborder=“0″ webkitallowfullscreen mozallowfullscreen allowfullscreen>

NSU-Ausschuss from candoberlin on Vimeo.

NSU-Ausschuss from candoberlin on Vimeo.

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: