Der Politologe Hajo Funke – Zwischentöne vom 17.11.2013 · 13:30 Uhr – Deutschlandfunk


Zwischentöne  17.11.2013 · 13:30 Uhr
Politikwissenschaftler Hajo Funke von der Freien Universität Berlin (Bild: picture alliance / dpa / Stephanie Pilick)Politikwissenschaftler Hajo Funke von der Freien Universität Berlin (Bild: picture alliance / dpa / Stephanie Pilick)

Der Politologe Hajo Funke (Beitrag hören)

Musik und Fragen zur Person

im Gespräch mit Joachim Scholl

Durch den NSU-Prozess wurde er zu einem gefragten Experten: Der Berliner Politologe Hajo Funke, Jahrgang 1944, ist einer der profiliertesten Erforscher des Rechtsextremismus in Deutschland. Durch zahlreiche Bücher hat er sich auch auf dem Gebiet der Antisemitismus-Forschung einen Namen gemacht.

Dass diese beruflichen Felder stark mit seiner persönlichen Vita und frühesten Prägungen zusammenhängen, auch davon wird Hajo Funke erzählen, in den „Zwischentönen“, am kommenden Sonntag, im Deutschlandfunk.

 

BEITRAG HÖREN

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: