B.Z.| Sorgen um Sicherheit / Pegida: USA warnen vor Reisen nach Berlin


Die Pegida-Demonstrationen in vielen deutschen Städten sorgen für Besorgnis im Ausland. Das US-Außenministerium hat nun eine Reisewarnung veröffentlicht.

Vielen Deutschen sind sie ein Dorn im Auge. Ausländern machen sie Angst: Wegen der Pegida-Demonstrationen in vielen deutschen Städten rufen die USA ihre Bürger nun sogar zu erhöhter Aufmerksamkeit bei Reisen nach Berlin und andere deutsche Städte auf.

Angesichts der anstehenden Demonstrationen mahne man “alle US-Bürger, sich der erhöhten Bedrohungslage bewusst zu sein und angemessene Vorsichtsmaßnahmen zu ergreifen”, heißt es in dem Sicherheitshinweis des US-Außenministeriums. Selbst wenn Demonstrationen friedlich angelegt seien, könne es “zu Ausschreitungen und Gewalt kommen”.

weiterlesen

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: