BILD| Hat der Verfassungsschutz versagt?


Die Scherben sind noch nicht zusammen gekehrt, da streiten Politiker schon: Wer hat Schuld an den Krawallen von Connewitz?

„Die CDU Leipzig ist Hofbereiter“, schreiben die Grünen. „Wir erwarten von der CDU eine klare Distanzierung vom Naziterror, Rassismus und Menschenfeindlichkeit.“ Die CDU reagierte: „Wir lassen uns von niemanden in die rechtsextreme Ecke drängen und müssen uns auch nicht belehren lassen. Insbesondere die Grünen sollte vorsichtig sein, ehe sie den moralischen Zeigefinger heben.“

Sachsens SPD-Generalsekretärin Daniela Kolbe erhob schwere Vorwürfe gegen den Verfassungsschutz. Wie könne es sein, dass der nicht vor der rechten Gefahr warnte? Die Grünen forderten gar den Rücktritt von Verfassungsschutz-Präsident Gordian Meyer-Plath.

 

weiterlesen

%d Bloggern gefällt das: