swr| Nach verweigertem Handschlag mit AfD-Abgeordneter/Morddrohung gegen SPD-Urgestein Drexler


 

 

Der SPD-Landtagsabgeordnete Drexler hat anonyme Morddrohungen bekommen. Zuvor hatte der SWR ein Video bei Facebook veröffentlicht, auf dem zu sehen ist, wie Drexler einer AfD-Abgeordneten den Handschlag verweigert.

https://www.facebook.com/plugins/video.php?href=https%3A%2F%2Fwww.facebook.com%2FZurSacheBW%2Fvideos%2F423686321089125%2F&show_text=0&width=600

In seinem Wahlkreisbüro in Esslingen sei am Mittwoch eine anonyme E-Mail mit den Worten „Wer gegen die AfD ist, muss ermordet werden“ eingegangen, sagte der frühere Landtagsvizepräsident Wolfgang Drexler (SPD).

Zuvor hatte der SWR ein Video bei Facebook eingestellt, das am Rande der Landtagssitzung am Mittwoch während eines Drehs für die SWR Fernsehsendung „Zur Sache Baden-Württemberg!“ entstanden ist. Darin ist zu sehen, wie die neue AfD-Abgeordnete Christina Baum auf Drexler zugeht. Der SPD-Politiker weigert sich, ihr die Hand geben und begründet das in der Diskussion mit Baum mit Äußerungen innerhalb der AfD zu Pädophilie und einer angeblichen Meinungsdiktatur. „Ich muss nicht jedem Abgeordneten die Hand geben“, betonte Drexler.

Advertisements
%d Bloggern gefällt das: