Stern| AfD-Frau verlässt Landtagsfraktion und kritisiert Parteichef Meuthen


Claudia Martin reicht’s: Die AfD-Abgeordnete verlässt die Fraktion im Landtag von Baden-Württemberg. Die Politikerin sagt dem stern, dass die Partei sich zu sehr auf Islam-Kritik und Flüchtlinge konzentriere – auch Jörg Meuthen.

Erneuter Rückschlag für den AfD-Bundesvorsitzenden Jörg Meuthen: Eine Abgeordnete verlässt seine Fraktion im Landtag von Baden-Württemberg – und stellt Meuthens Führungskompetenz infrage. Die Abgeordnete Claudia Martin sagte dem stern, sie trete aus der AfD-Fraktion aus und werde zugleich auch die Partei verlassen. Martin, 46, war im März mit 18,6 Prozent der Stimmen im Wahlkreis Wiesloch bei Heidelberg gewählt worden. Aufgrund der Causa Wolfgang Gedeon hatte sie im Juli gemeinsam mit Meuthen und der Mehrheit der AfD-Abgeordneten die Fraktion verlassen und bis zum Ende der Spaltung der Fraktion „Alternative für Baden-Württemberg“ angehört.

 

weiterlesen

Advertisements
%d Bloggern gefällt das: