BR| Bayerntrend – Umfrage vor Landtagswahl 2018: SPD und AfD fast gleichauf


Wenn in Bayern am kommenden Sonntag Landtagswahlen wären, käme die CSU auf 45%. Dies ergibt eine repräsentative Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Infratest dimap im Auftrag des BR-Politikmagazins „Kontrovers“. Die SPD käme danach auf 14% – der schlechteste Wert der je für die Partei im BayernTrend gemessen wurde. Die Grünen liegen mit 13% nur noch knapp dahinter. Für die Freien Wähler würden sich 7% entscheiden. Die AfD läge bei 10% und wäre damit im Landtag vertreten. Die FDP kommt auf 4%, die Linke auf 3%.

BayernTREND 2017 Sonntagsfrage | Bild: BR

Im Vergleich zur BayernTrend-Umfrage der ARD vom Juli 2016 ergeben sich folgende Veränderungen: CSU unverändert, SPD minus 3 Prozentpunkte, Grüne unverändert, Freie Wähler plus 2, AfD plus 1, FDP unverändert.

weiterlesen

Advertisements
%d Bloggern gefällt das: