BILD|Nächster Austritt aus der AfD-Fraktion – Zerfällt jetzt die Bundestagsfraktion?


Jetzt ist es passiert!

BILD erfuhr: Rund eine Woche nach der spektakulären Austrittsankündigung von Frauke Petry (42) folgt ihr der erste AfD-Bundestagsabgeordnete: Parteigründungsmitglied Nr. 99 – Mario Mieruch.

Mit sofortiger Wirkung! Von den 94 in den Bundestag gewählten AfD-Vertretern gehören damit nur noch 92 der Fraktion an.

Mieruchs Begründung: Der weitere Rechtsruck der Partei – und die fehlende Bereitschaft der AfD-Oberen, eine Trennlinie zum äußersten rechten Flügel zu ziehen.

Rechtsruck „unumkehrbar“

Ihm sei bereits 2015 klar gewesen, dass die AfD sich entscheiden müsse, „ob sie Erfolge über die ‚Kunst des Machbaren‘ oder über fundamentale Systemkritik erzielen“ wolle. Doch auch die AfD-Bundestagsfraktion sei zu solch einer Entscheidung nicht bereit, sagte Mieruch.

weiterlesen

Advertisements
%d Bloggern gefällt das: