BILD| MACHTKAMPF IN DER SACHSEN-AFD: Welcher dieser Männer beerbt Petry?


Seit dem Abgang von Ex-Chefin Frauke Petry (42) geht es in der sächsischen AfD hoch her. Jetzt wird verbissen um ihre Nachfolge gerungen.

So hat der Landesvorstand inzwischen den eigentlich erst für Ende Februar 2018 angesetzten Landesparteitag auf Januar vorgezogen. Das Gremium leitet der Leipziger Kreischef Siegbert Droese (48). Der Bundestagsabgeordnete gilt AfD-intern als rechtsaußen und war zuletzt einer von Petrys erbitterten Widersachern.

Jetzt meldete Droese Ambitionen auf den Chefposten an, gab sich am vergangenen Sonntag auf einer AfD-Regionalkonferenz in Leipzig schon mal versöhnlich und forderte, „den Blick in die Zukunft zu richten und die Geister der Vergangenheit ruhen zu lassen“.

Im Ringen um die Parteispitze muss er sich nun wohl auf ein Duell mit dem Dresdner Jörg Urban (53) einstellen – ein langjähriger Petry-Weggefährte.

 

weiterlesen…

Advertisements
%d Bloggern gefällt das: