bento| All die neuen CSU-Gesetze haben nur einer Partei genützt – der AfD/ CSU, die 5.Kolonne der AfD


Marc Röhlig

In Bayern wird im Herbst ein neuer Landtag gewählt – CSU-Chef Markus Söder macht daher aktuell vor allem Wahlkampf mit neuen, harten Gesetzen. Es gibt mehr Freiheiten für die Polizei, Lager für Flüchtlinge, Maßnahmen gegen psychisch Kranke. Und Kreuze.

Was es nicht gibt: die Wählergunst. Denn laut einer neuen Umfrage droht der CSU der Verlust der absoluten Mehrheit. Die AfD legt hingegen zu. Und ist nun zweitstärkste Kraft in Bayern.

Die Umfrage zeigt: Die Pläne von CSU-Chef Markus Söder, die AfD rechts zu überholen, scheitern grandios.

Noch vor wenigen Monaten betonte die CSU, dass sie keine gezielte Anti-AfD-Strategie auspacken wolle. Stephan Mayer, CSU-Vorstandsmitglied und innenpolitischer Sprecher, sagte damals, man solle eher versuchen, „die größtenteils inhaltsleeren und absurden Vorstellungen der AfD zu entlarven“. (Handelsblatt)

weiterlesen

Advertisements
%d Bloggern gefällt das: