Medienspiegel| GSG 9 im Einsatz gegen Rechtsterroristen in Freital


Alle Artikel

Freital: GSG-9-Einsatz in Sachsen ist Signal gegen Flüchtlingsfeinde

SPIEGEL ONLINE – ‎vor 58 Minuten‎
200 Beamte rückten an, darunter die GSG9: Im sächsischen Freital haben sie mutmaßliche Rechtsterroristen festgenommen. Der Einsatz soll ein Signal sein gegen militante Flüchtlingsfeinde. Wenig Zeit? Am Textende gibt’s eine Zusammenfassung.

Freital: Der Terror konnte ungestört wachsen

ZEIT ONLINE – ‎vor 1 Stunde‎
In Freital hebt die GSG 9 eine Zelle rechter Terroristen aus. Es ist das erste Mal, dass Gewalttaten gegen Flüchtlingsheime als Terrorismus verfolgt werden. Von Kai Biermann, Astrid Geisler, Karsten Polke-Majewski und Tilman Steffen. 19. April 2016, 15

Razzia in Freital: Eliteeinheit GSG 9 nimmt fünf mutmaßliche Rechtsterroristen

FOCUS Online – ‎vor 1 Stunde‎
Spezialkräfte der Eliteeinheit GSG 9 haben am Dienstagmorgen Wohnungen und Häuser im sächsischen Freital durchsucht. Dabei wurden fünf Verdächtige festgenommen. Es handelt sich nach Angaben der Bundesanwaltschaft um vier Männer im Alter von …

Mutmaßliche Rechtsterroristen festgenommen: De Maizière: Weitere Anschläge

Tagesspiegel – ‎vor 3 Stunden‎
Update heute 12:14 Uhr. Mutmaßliche Rechtsterroristen festgenommen : De Maizière: Weitere Anschläge verhindert. Im sächsischen Freital sind fünf mutmaßliche Rechtsterroristen festgenommen worden. Sie gehören mindestens zum Umfeld der …

Justiz: Elitepolizisten nehmen fünf mutmaßliche Rechtsextremisten in Sachsen fest

DIE WELT – ‎vor 50 Minuten‎
Schlag gegen die rechtsextreme Szene in Sachsen: Spezialeinheiten der Bundespolizei haben am Dienstag fünf mutmaßliche Mitglieder der Gruppe Freital festgenommen, der drei Sprengstoffanschläge zugerechnet werden. Zudem durchsuchte ein …

GSG 9 -Razzia: „Gruppe Freital“ unter Terrorverdacht

RP ONLINE – ‎vor 55 Minuten‎
Düsseldorf. Die Rädelsführer waren schon länger in Haft, am Dienstagmorgen schlug die GSG9 im sächsischen Freital ein weiteres Mal zu: Vier Männer und eine Frau wurden festgenommen. Die Gruppe solle systematisch Anschläge geplant und begangen …

Razzia in Freital: „Weitere mögliche Angriffe verhindert“

tagesschau.de – ‎vor 2 Stunden‎
Die Razzia in Freital sei ein „entscheidender Schlag“ gegen die rechtsextreme Szene in Sachsen, erklärte Bundesinnenminister de Maizière. Dadurch würden weitere mögliche Anschläge verhindert. Die fünf mutmaßlichen Rechtsterroristen sollen nun dem …

Dokument: Verdacht der Bildung einer rechtsterroristischen Vereinigung

N24 – ‎vor 2 Stunden‎
Die Bundesanwaltschaft hat heute (19. April 2016) aufgrund von Haftbefehlen des Ermittlungsrichters des Bundesgerichtshofs vom 13. April 2016 den 18-jährigen deutschen Staatsangehörigen Justin S. den 39-jährigen deutschen Staatsangehörigen Rico K., …

Mutmaßliche Rechtsterroristen festgenommen

MDR – ‎vor 1 Stunde‎
In Freital sind am Dienstagmorgen mehrere Wohnungen und Häuser mutmaßlicher Rechtsterroristen durchsucht worden. Die Bundesanwaltschaft und das Bundeskriminalamt haben bei dem Einsatz fünf Verdächtige, vier Männer und eine Frau im Alter …

Freital: Mutmaßliche Rechtsterroristen festgenommen

t-online.de – ‎vor 1 Stunde‎
Karlsruhe/Freital (dpa) – Schlag gegen den Rechtsterrorismus in Sachsen: Bundesanwaltschaft und Bundeskriminalamt haben fünf Verdächtige in Freital verhaften lassen. Es handelt sich um vier Männer im Alter von 18 bis 39 Jahren und eine 27-jährige Frau …

Razzia in Freital: Mutmaßliche Rechtsterroristen festgenommen

Stuttgarter Zeitung – ‎vor 48 Minuten‎
Mit einer Razzia sind Behörden in Freital gegen mutmaßliche Rechtsterroristen vorgegangen. Diese stehen im Verdacht auch Asylbewerberheime angegriffen zu haben. Es laufen weitere Ermittlungen. Bei einer Razzia gegen mutmaßliche Rechtsterroristen …

Schlag gegen mutmaßliche Rechtsterroristen in Sachsen

Deutsche Welle – ‎vor 1 Stunde‎
Vier Männer und eine Frau wurden im sächsischen Freital festgenommen. Sie stehen unter dem Verdacht, auch Flüchtlingsheime angegriffen zu haben. Innenminister De Maizière spricht von einem „Erfolg für die Sicherheit“. Polizisten sichern Unterkunft für …

Razzia gegen Rechtsterroristen in Freital – Fünf Festnahmen

Derwesten.de – ‎vor 3 Stunden‎
Beamte der Spezialeinheit GSG 9 (hier ein Archivbild) durchsuchten mehrere Wohnungen und andere Räumlichkeiten in Sachsen und nahmen fünf Verdächtige fest. Foto: dpa. Freital. Die Polizei hat in Sachsen fünf mutmaßliche Rechtsterroristen gefasst.

„Gruppe Freital“ in Sachsen von GSG 9 ausgehoben: Gefahr eines neuen NSU?

Web.de – ‎vor 2 Stunden‎
Im sächsischen Freital hat die Anti-Terror-Einheit GSG 9 eine mutmaßlich rechte Terrorzelle ausgehoben. Die Gruppe soll Asylbewerberheime und ein linkes Wohnprojekt angegriffen haben, die Behörden werfen ihr schwere Körperverletzung und versuchten …

Das wissen wir bisher über den GSG-9-Einsatz in Freital

Berliner Zeitung – ‎vor 3 Stunden‎
Es war ein Großeinsatz in den frühen Morgenstunden: Im sächsischen Freital südlich von Dresden nahmen Beamte der Spezial-Polizei-Truppe GSG 9 am Dienstag fünf Personen fest. Der Vorwurf der Bundesanwaltschaft: Verdacht der Bildung einer …

Razzia gegen rechte Terrorgruppe in Freital – GSG9 nimmt fünf Verdächtige fest

Dresdner Neueste Nachrichten – ‎vor 45 Minuten‎
Bundesanwaltschaft und Bundeskriminalamt haben am Dienstagmorgen mehrere Wohnungen und Häuser im sächsischen Freital durchsucht. Es wurden fünf Verdächtige festgenommen. Ihnen wird unter anderem die Bildung einer rechtsterroristischen …

Freital: GSG 9 nimmt fünf mutmaßliche Rechtsterroristen fest

SPIEGEL ONLINE – ‎vor 8 Stunden‎
Die Eliteeinheit GSG 9 hat am frühen Morgen fünf mutmaßliche Rechtsterroristen im sächsischen Freital gefasst. Die Verdächtigen sollen Asylbewerberheime angegriffen haben. Mit einem Großaufgebot haben am Dienstagmorgen Bundesanwaltschaft und …

GSG 9-Einsatz in Freital

sz-online – ‎vor 7 Stunden‎
Die Spezialeinheit nimmt fünf Terrorverdächtige fest. Sie sollen Asylbewerberheime und ein alternatives Wohnprojekt angegriffen haben. Die GSG9 durchsuchte in Freital mehrere Wohnungen und nahm fünf Terrorverdächtige fest. Die GSG 9 durchsuchte in …

Eliteeinheit nimmt fünf mutmaßliche Rechtsterroristen fest

Kurier – ‎vor 8 Stunden‎
Bei einem Großeinsatz im sächsischen Freital haben am Dienstagmorgen Bundesanwaltschaft und Bundeskriminalamt Wohnungen und Häuser durchsucht. Laut Spiegel Online nahmen Beamte der Eliteeinheit GSG 9 fünf Verdächtige fest. Ihnen wird unter …
%d Bloggern gefällt das: